Jan Prisor

Ich lebe mit meiner Familie, meiner reizenden Frau, einem quirligen 10-jährigen Sohn und meiner lebhaften 7-jährigen Tochter in Sankt Augustin bei Bonn. Aufgewachsen bin ich mit einem Bruder und einer alleinerziehenden Mutter. Meinen Vater und zwei weitere Geschwister habe ich erst als Jugendlicher kennen gelernt, was mein Leben bereichert und viele Fragen geklärt hat.

So bin ich auch zur systemischen Aufstellungsarbeit gekommen. Über die Beschäftigung mit meiner Familie, meiner Herkunft, meinem Vater und meiner Rolle im Familiensystem.

Nach einem Studium der Philosophie, Politikwissenschaft und Germanistik habe ich zunächst in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Inzwischen bin ich mit einem Standbein als systemischer Aufstellungsleiter und Weiterbildner, sowie als Coach für persönliche und berufliche Entwicklungen tätig. Mit dem anderen Standbein arbeite ich als Lehrer an einem Gesamtschule und für die Bezirksregierung Köln als systemischer Organisationsentwickler für Schulen und als Trainer für systemische Schulentwickler.

Menschen bei der Entwicklung und Entfaltung ihrer Kompetenzen und ihres Wesen zu begleiten sowie die gelingende Kooperation von Menschen in verschiedensten Systemen zu unterstüzten ist mir ein Herzensanliegen.

Systemisch-Beraterische Qualifikationen

    • Systemischer Weiterbildner, systemischer Lehrtrainer und Aufsteller (DGfS)
    • Lehrcoach (DGfC)
    • systemischer Organisationsentwickler und Trainer für systemische Organisationsentwicklung (Bezirksregierung Köln)
    • Systemischer Berater (DGSF zertifiziert)
    • Weiterbildung im Schauspiel / Improtheater (nach Keith Johnstone)

Berufliche Erfahrungen

  • Lehrtrainer und Weiterbildner für systemische Aufstellungsarbeit seit 2014
  • Leher für Philosophie, Deutsch, Literatur an Gymnasien und aktuell Gesamtschule seit 2009
  • freiberuflicher systemischer Coach und Trainer für Kommunikation und Körpersprache seit 2008
  • Beratungslehrer für psychosoziale Beratung (2009 – 2018)
  • Dozent für interkulturelle Kommunikation in Bonn 2007 – 2009

Erfahrungen in der Aufstellungsarbeit

  • seit 2009 Leitung von Aufstellungsseminaren
  • seit 2014 Weiterbildung in Systemaufstellungen
  • seit 2008 Coaching u. Beratung mit dem Schwerpunkt Aufstellungen im Einzelsetting und Embodiment

Ich danke meinen LehrerInnen, KollegInnen und KundInnen für die bereichernden Begegnungen, Erfahrungen und Reflexionsanlässe. Sie haben meine meine Arbeit immer klarer, fokussierter und leichter gemacht und stehen mir heute als Ressourcen im Rücken. Stellvertretend seien hier genannt: